Unsere Geschichte

Der Aurum Pflegedienst existierte seit dem 01.09.2009 als Zweigniederlassung des Veritas Pflegedienstes Brandenburg GmbH, die von den Inhabern eröffnet wurde. Im Sommer 2009 haben wir unsere jetzigen Geschäftsräume in Berliner Trautenaustr. 5 im Stadtteil Charlottenburg / Wilmersdorf bezogen. Ab 01.08.2016 wird der Aurum Pflegedienst unter der Geschäftsform der GmbH durch die Inhaber geführt.

Zurzeit werden ca. 140 Patient /-innen im gesamten Stadtgebiet von Berlin betreut.

Um spezifischen Ansprüchen unserer multikulturellen Klientel mit ihren jeweiligen Krankheitsbildern zu entsprechen, erscheint uns dabei eine besondere Auswahl am qualifizierten und mehrsprachigen Pflegepersonal sowie deren Aus- und Fortbildung unerlässlich. Hierbei soll der Fokus nicht allein auf die Besonderheiten der Grund- und Behandlungspflege gerichtet sein, sondern in gleichem Maße auf die kulturellen Gegebenheiten und die psychosoziale Situation der größtenteils aus der verschiedenen Ländern stammenden Patienten.